Donnerstag, 24. September 2015

Tierisch süße Häkelfreunde im Winterwunderland - Kuschelige Amigurumis häkeln

Heute darf ich Euch ein wunderbares Häkelbuch vorstellen. Tierisch süße Häkelfreunde im Winterwunderland ist ein Buch voller niedlicher Amigurumis, die die Winterzeit gleich noch schöner machen. ;-) Und selbst wenn Euch jetzt noch nicht nach Winter und Weihnachten ist, schaut Euch dieses Buch trotzdem an!!! Diese kuscheligen Figuren wickeln einfach jeden um den Finger und zwar zu jeder Jahreszeit. Die würden einen auch im Hochsommer für sich begeistern! ;-)
 
 
Schaut Euch mal den kleinen Pinguin auf dem Cover an? Ist der nicht niedlich? :-)
 
Dieses Buch steckt voller wunderbarer Häkelideen zum Thema Winter und Weihnachten. Ob Pinguin, Schneemann, Adventskalender, Engel oder Knusperhäuschen, bei diesen vielen Ideen, weiß man gar nicht, mit welchem Projekt man als erstes loslegen soll.
 
Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Warenkunde. Welche Wolle verwende ich und vieles mehr. Danach folgt eine kleine Häkelschule. Alle notwendigen Techniken werden mit sehr gut nachvollziehbaren Texten und Zeichnungen Schritt für Schritt erklärt. Ich habe jemanden, der zwar häkeln kann, aber den Fadenring noch nie ausprobiert hat, mal mit Hilfe der Technikseiten arbeiten lassen. Gleich beim ersten Versuch war der Fadenring perfekt! :-)
 
 
Auf die Grundtechniken folgen die Amigurumis. 15 an der Zahl und eines wirklich schöner als das andere. Ob als Deko für die eigenen vier Wände oder als Geschenk, diese Amigurumis gehen einfach immer.
 
 
Die meisten Projekte lassen sich schnell und einfach umsetzen und trotzdem stecken sie voller Liebe zum Detail, so wie Schneemann Johnny mit seinen coolen Ohrwärmern. :-)
 
 
Dieser kleine Wichtel gefiel mir auch gleich sehr.
 
 
Und dieser Engel wird bei mir in Zukunft nicht nur zur Weihnachtszeit verschenkt, sondern auch als Schutzengel.
 
 
Mein Fazit:
Tierisch süße Häkelfreunde im Winterwunderland ist ein Muss für alle Amigurumi- und Häkelfans. 15 wunderbare Projekte sorgen für Abwechslung in der Winterzeit. Alle Arbeiten sind sehr gut abgebildet und auch die Anleitungen lassen sich ohne Probleme nachvollziehen. Viele Projekte sind sogar schon etwas für Anfänger.
Das Häkelbuch ist sehr ansprechend gestaltet und es macht schon Spaß, einfach nur darin zu stöbern.
 
Also an die Häkelnadel, fertig, los! :-)
 
Tierisch süße Häkelfreunde im Winterwunderland
Kuschelige Amigurumis häkeln
Ilaria Caliri
Softcover, Seiten 104
ISBN: 978-3-86355-368-5
€ 12,99 [D], € 13,40 [A]
 
 
 
Mehr Infos zum Buch gibt's hier!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
 
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Der Schneemann ist so süß ♥♥♥
    Danke für die tolle Buchempfehlung!
    LG und ein sonniges WE
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥